Schulgemeinschaft gratuliert Generalkonsul

konsul geb96Manfred O. Schröder wird 96 

(khs) Pünktlich zum Gratulationsauftakt ließ der Regen nach und die Sonne strahlte auf die Südseite des Wasserschlosses Heerse. Hier hatten sich die Schüler/innen mit dem Lehrerkollegium der St. Walburga Grundschule auf dem Balkon versammelt, um Generalkonsul Schröder ein feierliches Geburtstagsständchen zu überbringen. Zunächst wurde von den Klassen1, 2 und 4 ein Geburtstagslied im Kanon vorgetragen, dann sagte die Klasse 2 tänzerisch ein Tulpengedicht auf und zum Abschluss überreichte jedes Kind passend dazu eine Tulpe. Die „Kleinsten“ unseres Dorfes brachten damit auch ihre Anerkennung für die wohlwollende Unterstützung der Familie Schröder für St. Walburga zum Ausdruck.

Das Ehepaar Schröder zeigte sich von so viel Aufmerksamkeit und Herzlichkeit gerührt, bedankte sich mit bewegten Worten und überreichte jedem Kind eine kleine Überraschung.

Im Anwesenheit von Pater Thomas Wunram (Gymnasium St. Kaspar) dankten die Vertreter von Träger- und Förderverein St. Walburga (Karl-Heinz Schwarze und Bernfried Jacobi) dem Jubilar und seiner Ehefrau für ihren stetigen Einsatz zum Wohle von St. Walburga. Zum Abschied kündigte Schulleiterin Alexandra Tansoy einen baldigen Besuch aller Mitarbeiter von St. Walburga in den Museen im Wasserschloss an.

 

Copyright © 2021 | neuenheerse.de | die Dorfseite

Chronik von "neuenheerse.de".

Zum Seitenanfang

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.