Wanderung brachte den Osterhasen ins Schwitzen

osterwanderung2018Bei der Osterwanderung des EGV am 02. April stand das Eier- und Hasensuchen durch die zahlreichen Kinder natürlich im Vordergrund. 
Überraschend querten mit großen Sprüngen einige Rehe den Weg der Wanderer. Vor allem die Kinder, aber auch die Eltern, Großeltern und übrigen Wanderer hatten viel Freude bei der gut vorbereiteten Wanderung. So wurde von den fleißigen Suchern jedes gefundene Schokoladenei wurde mit großer Begeisterung  präsentiert.
gaensebluemchenDie vorwitzigen Leberblümchen, Veilchen und Gänseblümchen im Wald und am Wegesrand fanden wenig Beachtung.
Der Wanderführer Mirko Lange machte zum Abschluss auf die nächste Wanderung am 15.04. 2018 mit Försterin Marina Jürgens in Hardehausen aufmerksam.
Treffpunkt ist um 13:00 Uhr auf dem Kirchparkplatz in Neuenheerse. Dann werden Flora und Fauna im Frühlingskleid zu bestaunen sein.
Copyright © 2021 | neuenheerse.de | die Dorfseite

Chronik von "neuenheerse.de".

Zum Seitenanfang

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.