Martin Knorrenschild seit 25 Jahren Chef
Der Metallbaubetrieb Knorrenschild GmbH & Co. KG aus Neuenheerse steht für Qualität und Handwerkskunst. Aufzeichnungen über den Traditionsbetrieb existieren seit 1824. Die Gründung als Dorfschmiede liegt aber vermutlich über 400 Jahre zurück. Vor 25 Jahren übernahm Martin Knorrenschild die Firma von seinem Vater Josef Knorrenschild.
„Gemeinsam arbeiten – Gemeinsam feiern“
„Wer gemeinsam arbeitet, der feiert auch gemeinsam“, so Martin Knorrenschild in Anlehnung an das Neuenheerser Jubiläumsmotto. Er lud am Freitag, den 31. August seine Belegschaft zur Firmenfeier im Betrieb ein, um gemeinsam mit ihnen dieses Silberjubiläum zu feiern.
Aber nicht nur Martin Knorrenschild hatte am 31. 08. ein Jubiläum zu feiern. Mit großer Freunde überreichte er seinem Mitarbeiter Elmar Becker eine Urkunde für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit. In seiner Rede an die Belegschaft zitierte der Chef Heidi Maria Artinger „Jeder lebt sein Leben, aber bedenke, wir leben und arbeiten auch miteinander". Er lobte das Engagement und die Leistungen seiner Mitarbeiter. "Mit diesem Team macht das Arbeiten Spaß und wir schaffen alles, wenn wir zusammenarbeiten".
Die Belegschaft überraschte den Jubilar mit einem "Rundflug über Neuenheerse"- Geschenk. Seine Frau Monika Knorrenschild kann sich im Gräflichen Park Ressort Bad Driburg eine Auszeit von den Geschäftsbüchern nehmen.
Für Essen und Trinken war gesorgt und es wurde bis in den Abend gemeinsam gefeiert. Für die nächste Generation soll Maurice Knorrenschild den Familienbetrieb weiterführen und somit den Namen Metallbau Knorrenschild der Nachwelt erhalten.