Festwochenende 1150 Jahre NEUENHEERSE
Der Startschuss für die Planung des Festwochenendes anlässlich der 1150 Jahrfeier in Neuenheerse ist gefallen. Das Jubiläum soll im nächsten Jahr am 05. und 06. Mai 2018 mit einem Festwochenende in NEUENHEERSE begangen werden. Das Festwochenende steht unter dem Motto:
1150 Jahre NEUENHEERSE | NEUENHEERSE feiert Geburtstag | zusammen leben gemeinsam feiern
Hierzu hat das Organisationsteam die Inhalte des Festwochenendes vorgestellt. Das Fest wird an zwei Tagen in der Nethehalle und dem Vorplatz gefeiert. Start ist am Samstag 05. Mai mit einem Umzug und anschließendem gemütlichen Beisammensein bei einem Festabend mit Live- Musik in der Nethehalle. Der Sonntag 06. Mai beginnt mit einem ökumenischen Gottesdienst mit anschließendem Familienfrühschoppen und einer Kinderbetreuung. Am Nachmittag wird es dann ein Theaterstück mit historischen Szenen aus NEUENHEERSE geben.
Für die Verpflegung ist bestens gesorgt: Gulaschkanone und Bratwurst, sowie am Nachmittag Kaffee und Kuchen. Das Programm wird an beiden Tagen durch viele weitere Aktionen und Themen ergänzt. Hierzu befindet sich das Orgateam derzeit in der Detailplanung.
"Unser Wunsch ist es alle NEUENHEERSER Bürgerinnen und Bürger anzusprechen und in das Programm mit einzubeziehen. Dazu wird sich das Organisationsteam in den nächsten Tagen und Wochen mit Einladungen an alle NEUENHEERSER Vereine, Institutionen, Bürger und Interessensgruppen wenden und die aktive Teilnahme anfragen. Wir möchten gerne alle Interessierten einladen sich an den Planungen und Vorbereitungen für das Festwochenende mit einzubringen. Jede Idee und jedes Engagement ist wichtig. Bitte sprecht uns an! Wir haben ein tolles Jubiläum, welches wir feiern können und bitten um eure Mithilfe. Weitere Informationen werden wir zu gegebener Zeit über die Presse und über die Neuenheerser Homepages veröffentlichen. Dies zunächst vorab als erste Information.
Euer Organisationsteam"
Folgende Ansprechpartner aus dem Organisationsteam stehen zur Verfügung: Hendrik Förster, Christian Schwarze, Thomas und Ulla Adden, Roswitha Stork-Schlender, Thomas Arens, Felix Arens, Manuel Rustemeier.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!