Nichts geht ohne den Festwirt

(ask) Stellen Sie sich vor, es ist Schützenfest in Neuenheerse und der Festwirt ist nicht da!

Seit Jahren sorgt Festwirt Keuter aus Buke mit seinem bewährten Serviceteam für einen reibungslosen Ablauf des Schützenfestes. Dazu gehören auch reichlich Arbeiten im Hintergrund, die der Gast auf Anhieb gar nicht wahrnimmt.
Das Bier muss jeweils am Vorabend geliefert und gekühlt werden, damit es nicht "unruhig" ins Glas fließt. Sind genug Gläser vorhanden, stehen ausreichend nichtalkoholische Getränke gekühlt bereit, wie viele Kästen passen in den Kühlwagen? Liegen Flaschenöffner parat, ist die Preis- und Angebotskarte korrekt?

tischdeckeWenn die Schützen schlafen, haben Johannes Keuter und sein Team kaum Pause. Auch nach dem Schützenfrühstück muss die Halle "mal eben" umgebaut, die Tische und Stühle neu gerichtet werden. Zum Glück gibt es Hilfsgeräte, um z. B. die Papiertischdecken auszuwechseln und auf Länge zu schneiden. Der Fußboden wird gesäubert, Verschüttetes wird aufgewischt. Sind noch genug Handtücher und Seife auf den Toiletten? Der Müll muss entsorgt werden, es soll ja wieder Wohlfühlatmosphäre herrschen.

Keuter-Service schon im Vorfeld und während des Festes:

  • Schnelle Thekenmannschaft für ungeduldige, durstige Gäste
  • Bierbuden draußen, es ist so schön im Freien
  • Sitzgelegenheiten, Raucherdach

Seine Mitarbeiter, viele sind schon langjährig dabei und an den Wünschen der Gäste orientiert. Gäbe es die guten Geister im Hintergrund nicht, wäre das Fest nur halb so schön oder würde im Chaos enden.
schuefrueJohannes Keuter ist stets gleichbleibend freundlich und meistert mit seinem Team souverän die Arbeit, ohne in Stress zu geraten. Ein eingespieltes Team, inzwischen ist auch Keuter jun. mit an Bord und wird vom Vater angelernt.
Ein Festwirt ist mehr als die Summe der sichtbaren Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Das Schützenfrühstück wird von Elmar Rüther aus Schwaney geliefert und aufgetischt. Er kümmert sich mit seinem Team um ausreichend Geschirr, Besteck, Servietten und sorgt dafür, dass es allen schmeckt.

 

Copyright © 2021 | neuenheerse.de | die Dorfseite

Chronik von "neuenheerse.de".

Zum Seitenanfang

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.