Chronik der Volksschule Neuenheerse

Joachim Schubert hat sie aufgearbeitet heißt es im Presseartikel "Das-Erbe-der-Stiftsdamen". Aufgewandte Zeit, die man nicht sieht, aber viele Stunden ehrenamtliche Arbeit umfassen kann, möchte ich hier einmal anschaulich machen.

Die in Sütterlin handgeschriebenen Chroniken hat er in Kleinarbeit in den PC getippt. So entstanden für die Jahre 1900 - 1948 :: 73 für alle lesbare Seiten. Die Jahre 1948 - 1970 umfassen 120 Seiten. Hier zur Anschauung zwei mal der gleiche Textinhalt. [klick]

1911

> zur Bildergallery Neubau der Volksschule 1949

> Presseartikel Westfalen-Blatt © Copyright 2019 - Westfalen-Blatt

Copyright © 2021 | neuenheerse.de | die Dorfseite

Chronik von "neuenheerse.de".

Zum Seitenanfang

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.