Die kfd-Handarbeitsgruppe Neuenheerse spendet 1000 €

KFD Neuenheeerse III(ms) Seit etwa 6 Jahren treffen sich wöchentlich 8-10 Frauen zum gemeinsamen Stricken, Nähen und Basteln. Dies ist für die Damen an jedem Mittwoch ein fester Termin. In fröhlicher Runde erstellen sie viele kleine und große „Kunstwerke“, die dann zum Ende des Jahres auf Weihnachtsmärkten, in einer Kurklinik und in Cafés verkauft werden. An ständig neuen Ideen für Hübsches und Nützliches mangelt es den Damen nicht.

Foto: v.l.n.r. Ingrid Bertgen, Zdzislawa Schaffarczyk, Irina Harin, Adelheid Rustemeier

Die kfd-Handarbeitsgruppe Neuenheerse spendet wieder für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Paderborn-Höxter. In diesem Jahr konnte sich der Dienst über die großartige Spende von 1.000 € freuen. Die Wertschätzung dieser Arbeit war der kfd-Handarbeitsgruppe eine Herzensangelegenheit. Vielen herzlichen Dank an alle, die den Handarbeitskreis unterstützen und helfen, insbesondere Sabine Kleine vom Café "Kleine Kaffebohne".

Der kfd-Handarbeitskreis wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Jetzt noch einige Informationen:
Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Paderborn-Höxter begleitet Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, sowie den Geschwistern im häuslichen Umfeld. Ab der Diagnosestellung können die Familien sich an den Dienst wenden. Es ist eine Begleitung im Leben, im Sterben und über den Tod der Kinder hinaus. Zurzeit begleitet der Kinder- und Jugendhospizdienst Paderborn-Höxter 25 Familien. Für diese Arbeit begeistern sich 51 ehrenamtliche Mitarbeiter-(innen). Weitere Informationen hierzu unter: www.akhd-paderborn.de

Copyright © 2021 | neuenheerse.de | die Dorfseite

Chronik von "neuenheerse.de".

Zum Seitenanfang

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.