Bronze für Volleyballerinnen von St. Kaspar
Bei den Bezirksmeisterschaften in Detmold errangen die Mädchen der Volleyball-AG des Gymnasiums St. Kaspar den dritten Platz in der Wettkampfklasse II.
Wolfgang Panzer, Sportlehrer aus Neuenheerse, lobte nach dem Wettbewerb neben dem Kampfgeist die Geschlossenheit seines Teams auch in schwierigen Spielsituationen. Kurz zuvor war die Mannschaft, bestehend aus acht Schülerinnen der Jahrgangsstufen 8 bis 10 (EF), Dritte der Bezirksmeisterschaften geworden. Das Team aus Neuenheerse konnte im November bereits die Kreismeisterschaft in Höxter für sich entscheiden. Nun musste es sich mit den Siegerinnen der weiteren fünf Kreise und der Stadt Bielefeld messen.
Ausgetragen wurde der Wettbewerb in zwei Gruppen, wobei das Team von St. Kaspar gegen das Reismann-Gymnasium aus Paderborn und das Max-Planck-Gymnasium aus Bielefeld antreten musste. Nach einer deutlichen Niederlage gegen die Paderbornerinnen in zwei Sätzen besiegten die Neuenheerserinnen das Team aus Bielefeld ebenfalls in zwei Sätzen und qualifizierten sich für das Spiel um Platz 3.
Das kleine Finale gewannen die Schülerinnen von St. Kaspar anschließend aufgrund der Verletzung einer Spielerin des gegnerischen Teams vom Besselgymnasium in Minden kampflos.
Foto und Text, St.Kaspar: Hinten, l.n.r.: Anna-Sophie Stiene (EF), Marie Schöttler (9a), Nora Falke und Hannah Linnemann (beide 8b). Vorne, l.n.r.: Clara Pape und Lea Morgane Gehle (beide 9a), Jasmin Fornefeld (9c), Linn Rasche (9a).