Kalle Wägge-Fest 2019

kallewaegge2019(fb) Ein Jahr nach der Teilnahme am Umzug anlässlich des Jubiläumsjahr „1150 Jahre Gründung des Stifts Heerse“ und der darauf folgenden Nachfeier traf sich die „Kalle Wägge“ erneut zum gemütlichen Beisammensein am Fronleichnamsabend im idyllischen Garten der Familie Puls.

Als Verfasser der Einladung konnte Franz Becker auch im Namen der Gastgeber Mona und Gilbrecht Puls über 40 Erwachsene und zahlreiche Kinder (siehe Foto) willkommen heißen. Diese stattliche Zahl bewies das hohe Interesse, die „Kalle Wägge Gemeinschaft“ weiter zu festigen und zu stärken.

Das Zusammengehörigkeitsgefühl wurde durch das Tragen der Kalle Wägge T-Shirts dokumentiert, worauf das Motto zu lesen ist „Kalle Wägge - stiftshistorisch und topaktuell“.

Am Ende seiner kurzen Ansprache bat Franz Becker alle Anwesenden, einen Moment still zu werden, um der am Vorabend verstorbenen Frau Helga Hicker zu gedenken, deren dörfliche Heimat die Kalle Wägge gewesen ist.

Wie im vergangenen Jahr hatten sich Bärbel und Helmut Lüke mit Unterstützung von Helga und Karl Ziegeroski um die materielle Vorbereitung gekümmert, so dass für Essen und Trinken hervorragend gesorgt war. Auch der zeitweise einsetzende Nieselregen konnte die gute Stimmung nicht beeinträchtigen. Erst spät am Abend ging man auseinander mit dem Blick auf das nächste „Kalle Wägge-Fest“.

°   °   °

Copyright © 2021 | neuenheerse.de | die Dorfseite

Chronik von "neuenheerse.de".

Zum Seitenanfang

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.